16 April 2024

Ein herber Dämpfer im Abstiegskampf

EIN HERBER DÄMPFER IM ABSTIEGSKAMPF

Gruppenliga Frankfurt Ost: SG Nieder-Roden - FSV Bad Orb 3:1 (1:1)

Fußball (gük). Rückschlag für Bad Orb im Abstiegskampf in der Gruppenliga. In Nieder-Roden kassierte der FSV eine bittere 1:3-Niederlage. Zwar reizten die Kurstädter ein Grand ohne Vieren (Wiegers, Zintel, Begemann und Wittig fehlten), doch das wollte der sportliche Leiter Marco Hillig nicht als Entschuldi­gung gelten lassen. „Ich habe im Vorfeld gewarnt, trotzdem hat heute bei allen Akteuren die nötige Grundeinstellung gefehlt."

Bad Orb erwischte einen guten Start. Nach einem Foulspiel an Jermaine Brando deutete der Schiedsrichter auf den Elfmeter­punkt. Spielertrainer Dominik Stenger zeigte beim Strafstoß keine Nerven und traf zur frühen 1:0-Füh- rung. Die Gastgeber zeigten sich wenig beeindruckt und spielten weiter mit.

Nach einer Flanke von Pascal Schwabe griff FSV-Torwart Jonas Rübel am Ball vorbei und „SG- Sturmtank" Nebojscha Nikolov traf locker zum l:l-Ausgleich. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Match mit wenig Torchancen auf beiden Seiten.

Auch zu Beginn der zweiten 45 Minuten kam Bad Orb stark aus der Kabine. Ein langer Pass von Manuel Grauel hinter die Abwehr­kette der SG ließ Tim Hach frei auf das Tor zulaufen, doch der Blond­schopf setzte den Ball knapp am Pfosten vorbei. Nach einem Eckball der Gastgeber passierte die Leder­kugel im Fünfmeterraum Freund und Feind, ehe Stürmer Nikolov den richtigen Riecher hatte und die Kugel zum 2:1 ins Tor bugsierte. Wenig später zeigte der Referee nach einem Handspiel im Strafraum der Gäste erneut auf den Strafstoßpunkt. Nikolov lief an, doch FSV- Torhüter Rübel ahnte die Ecke und wehrte den Schuss mit einer Klasseparade ab. Die positive Aktion des Schluss­mannes übertrug allerdings sich nicht auf seine Mannschaftskollegen, die sich kaum mehr nennenswerte Aktionen erspielten konnten. Etwa zehn Minuten vor dem Ende machte Schwäbe mit dem dritten Treffer nach einer Hereingabe von Tim Uhlmann den Deckel drauf auf die Partie.

FSV Bad Orb: Rübel - Wieczorkowski, Maximilian Grauel, Stenger (67. Huth), Edel (82. Adrian), Manu­el Grauel, Peters (67. Büchner), Dickel (52. Hahner), Tjart, Brando, Hach.

Schiedsrichter: Göttel (Wiesbaden).

Zuschauer: 85.

Tore: 0:1 (8./FE.) Stenger, 1:1, 2:1 Nikolov (19./57.), 3:1 Schwäbe (81.).

Beste Spieler: Nikolov, Schwäbe (Nieder-Roden) - geschlossen schwach (Bad Orb).

Quelle: GNZ 15. April 2024 Autor: gük