7 April 2024

Kellerkracher zwischen Bad Orb und Gedern

KELLERKRACHER ZWISCHEN BAD ORB UND GEDERN

FSV Bad Orb - FCA Gedern

Stimmen: Der ansonsten immer optimistisch gestimmte Sportliche Leiter des FSV, Marco Hillig, hält vor der Partie gegen Gedern die Bälle flach. „Wir pfeifen personell aus dem letzten Loch." Mit Felix Begemann und Marcel Zintel (beide Schulterverletzungen) brechen zwei Stammkräfte weg. „Das ist bitter, doch wir vertrauen unseren Spielern aus dem zweiten Glied." In den bisherigen Heimspielen gegen den Büdinger Kreisvertreter zogen die Kurstädter mit 0:1 und 0:2 zweimal den Kürzeren. „Minimalziel ist ein Punkt, um in der Tabelle den Abstand zum Gegner zu halten. Gedern hat mit dem torgefährlichen Anton Krutenko und dem schnellen und dribbelstarken Paul Kipper zwei gefährliche Offensivkräfte, die es zu neutralisieren gilt. Zudem müssen wir das schnelle Umschaltspiel des Gegners unterbinden."

Gederns verletzter Spielertrainer Jannik Jung: „Wir wollen schon noch einen Platz höher rutschen und versuchen, Bad Orb weiter unten reinzuziehen." Der einstige Torjäger rechnet in der Kurstadt mit einer engen Kiste. „Bad Orb hat von der Entwicklung her einen großen Schritt nach vorne gemacht. Auch von den Ergebnissen her zeigt die Mannschaft eine gewisse Stabilität. Das Team lebt von seiner Kompaktheit und der Zweikampfstärke, da müssen wir voll dagegenhalten. Vorne müssen wir auf Taktgeber Georg Tjart und den schnellen Jermaine Brando achten", so Jung.

Personal: Dem FSV fehlt mit Tim Wittig, Felix Begemann und Marcel Zintel ein verletztes Trio. Hinter Gianluca Koch und Julian Schmitt stehen Fragezeichen. Bei Gedern fallen Lukas Reichert, Luca Keller und Jannik Jung verletzt aus.

Quelle: GNZ 6. April 2024 Autor: gük